Unsere Veranstaltungen

Japan erleben

Chiba Übernachtungsparty, 01.04. - 02.04.2023

Erlebe Japan von einer ganz neuen Seite und werde Teilnehmer unserer Veranstaltungen!

Ein Japanaufenthalt wäre ohne die Menschen, die man trifft und die Dinge, die man erlebt, nur halb so toll. Für alle, die das Beste aus ihrer Zeit in Japan herausholen möchten, bieten für für unsere deutschsprachigen Reisenden exklusive Veranstaltungen an. Ausflüge zum Kusatsu Onsen nach Gunma, Bootsfahrten im Yukata oder Grillabende am Strand – es ist für jeden etwas dabei.

Vergangene Veranstaltungen

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die ganz besonderen Erlebnisse. Ihr seid toll!

Folge unseren Reisenden

Dich interessiert, was unsere Reisende alles in Japan erleben? Folge ihnen auf Instagram und begleite sie während ihrer Zeit in Japan!

Tom, in Tokio seit April 2023

Mert, in Kyoto seit April 2023
Anna, in Tokio seit Januar 2023
Barbara, in Tokio bis September 2022

Über unsere "Senpai"

Ein Senpai (先輩) bezeichnet in der japanischen Sprache einen älteren Schüler und ist das Gegenstück zum Kohai (後輩) welcher einen jüngeren Schüler definiert. In der japanischen Gesellschaft kümmert ein Senpai sich um seine Kohai und ist für Fragen und Anliegen aller Art stets für seine Kohai verfügbar – und so ist es auch bei uns.

Unsere Veranstaltungen werden von unseren Senpai organisiert und durchgeführt. Zu unseren Senpai gehören sowohl unsere japanischen Mitarbeiter als auch ein Teil unserer deutschen Reisenden, die schon länger vor Ort in Japan sind und mit der japanischen Kultur und den Örtlichkeiten bereits vertraut sind. Bei uns hast du somit immer ein ganzes Team an Ansprechpartnern!

Erreichbarkeit

Erreiche deine Senpai ganz einfach jederzeit über Whatsapp oder Line

Vor Ort

Deine Senpai sind vor Ort in Japan - genau wie du. Du bist niemals allein.

Ausflüge

Mit deinen Senpai finden regelmäßig Ausflüge statt, sodass dir nie langweilig wird.

Japanisch üben

Ein Teil deiner Senpai sind Japaner - die perfekte Gelegenheit, um dein Japanisch zu trainieren!

Veranstaltungskalender

Als Teilnehmer unserer Japanprogramme kannst du an allen Veranstaltungen teilnehmen. Sobald dein Japanprogramm startest, erhältst du zu allen Veranstaltungen jeweils eine Einladung per Email oder Whatsapp.

Kommende Veranstaltungen

27.05.2023
Tokio
Kawagoe erleben!
01.07.2023
Tokio
Workshop: Matcha zubereiten
demnächst
Tokio
Yukata tragen & mit der Fähre durch die Tokioter Bucht fahren

Vergangene Veranstaltungen

01.04.2023
Tokio
Chiba Übernachtungsparty
Nach oben scrollen