International Study Institute

Standorte

6 Schulen in Tokio, Nagano und Kyoto

Niveau

für Anfänger, Gelegenheitslerner und Fortgeschrittene

Unterkunft

Studentenzimmer, Gastfamilien und weitere Unterkünfte verfügbar

Willkommen am ISI

Das International Study Institute – oder kurz ISI – ist mit insgesamt 6 Schulen in 3 verschiedenen Städten und mehr als 4000 Schülern jährlich eine der größten Sprachschulen des Landes.
Neben Gruppen- und Einzelunterricht bietet das ISI auch Unterkünfte zu günstigen Preisen.
Als offizieller Partner des ISI kümmern wir uns für dich nicht nur um die Vorbereitungen deines Japanaufenthaltes, sondern unterstützen dich auch vor Ort!

Über die Schule

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Montags – Freitags

8:50 Uhr – 12:00 Uhr oder
13:00 Uhr – 16:10 Uhr (nicht wählbar)

Januar, April, Juli, Oktober

min. 2 Wochen

max. 2 Jahre

Das ISI bietet Kurse in den Bereichen JLPT N5 – JLPT N1 und deckt somit sämtliche Schwierigkeitsstufen ab. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig.

Der Alltag am ISI

Das ISI ist mehr als nur eine gewöhnliche Sprachschule - es ist ein Ort, an dem Leute zusammenkommen und die Zeit ihres Lebens genießen. Auch nach dem Unterricht gibt es genügend Platz für Austausch mit Klassenkameraden.

Lernen in der Natur

In Nagano hast du die Möglichkeit, inmitten der schönsten Landschaften des Landes Japanisch zu lernen.

Moderne Klassenräume

Moderne Klassenräume an allen Standorten ermöglichen das beste Lernerlebnis.

Bibliothek

In den Bibliotheken findet man nicht nur Grammatik-Lektüren, sondern auch Manga - auf Japanisch natürlich!

Studentenlounge

Die Lounge bietet Raum für Spaß und Erholung.

Das Campus-Café

Eine Tasse Kaffee gefällig? Für den kleinen Hunger sind Kaffee und Kuchen immer eine gute Idee!

Helle Räume

Die hellen, modernen Räume sorgen für eine angenehme und entspannte Atmosphäre.

Was unsere Schüler sagen

Die Kommunikation ist immer super schnell verlaufen, sodass ich innerhalb von einem Monat meine Reise gebucht und ein Working Holiday Visum beantragt habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl, Nipponcademy beauftragt zu haben. Ich werde nun auch während des Aufenthalts in Japan durch Nipponcademy betreut. Bei Problemen oder Unsicherheiten bekomme ich jederzeit Unterstützung. Ich kann auf jedem Fall allen Japanreisenden wärmstens empfehlen über Nipponcademy zu buchen!
Johanna
Tokio-Takadanobaba
Auf Google bin ich auf Nipponcademy gestoßen! Mit keiner großen Erwartung habe ich auch dort den kleinen Fragebogen für die Info-Zusendung ausgefüllt. Ich war jedoch überrascht, da dort die Möglichkeit der Kontaktaufnahme durch ein Zoom-Meeting oder Telefonat bestand. Es hat nicht lange gedauert und ich wurde direkt per Mail kontaktiert, mit dem Vorschlag eines Zoom-Meetings zum Kennenlernen und der Absprache meiner persönlichen Vorstellungen der Japanreise!
Barbara
Tokio-Takadanobaba

Über die Standorte

6 Schulen – 3 Städte. Die Entscheidung liegt bei dir, ob du Japanisch in einer riesigen Metropole wie Tokio oder doch lieber zwischen Bergen und atemberaubenden Landschaften lernst.

Tokio

In Tokio liegen gleich drei Schulen des ISI, die allesamt in zentralen Stadtteilen zu finden sind.
Das Hauptgebäude in Takadanobaba liegt in direkter Nachbarschaft zu Shinjuku und umringt von vielen Sprachcafés, in denen du Japaner findest, die mit dir Japanisch üben.
Das Gebäude in Harajuku liegt nur wenige Gehminuten von der berühmten Shopping-Straße „Takeshita Dori“ entfernt und der Campus in Ikebukuro könnte vor allem für Anime-Liebhaber interessant sein. Der neue Campus in Shibuya öffnet 2023 seine Pforten.

Kyoto

Die Traditionsstadt Kyoto hat noch viel mehr zu bieten als Schreine und Tempel.
Trotz einer beachtlichen Größe hat man in Kyoto nie das Gefühl, von hohen Gebäuden und Menschenmassen erdrückt zu werden – und wer sich trotzdem mal nach Wolkenkratzern sehnt, kann mit dem Shinkansen in weniger als 10 Minuten in die Großstadt Osaka fahren.

Nagano

Die Großstadt ist nichts für dich? Die Natur sowie die schönen Landschaften Japans faszinieren dich? Dann ist der Campus in Nagano auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle für dich!
Fernab von den Großstädten Japans kannst du dich in der Präfektur Nagano voll und ganz auf dein Japanischstudium konzentrieren – und dabei im Vergleich zu Tokio und Kyoto eine Menge Geld sparen!

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen