ECC Kokusai College of Foreign Languages

Standorte

eine Schule in Osaka

Niveau

für Anfänger, Gelegenheitslerner und Fortgeschrittene

Unterkunft

Studentenzimmer, Gastfamilien und weitere Unterkünfte verfügbar

Willkommen am ECC

Das ECC ist keine Sprachschule im klassischen Sinne. Es handelt sich eigentlich um eine Hochschule für Japaner, die jedoch eine integrierte Sprachschule für interessierte Ausländer bietet und somit der perfekte Ort zum Japanischlernen ist.

Durch den intensiven Kontakt zu gleichaltrigen Japanern werden die Japanischkenntnisse schnell trainiert und durch die Optionen zum Hochschulstudium ist die Schule vor allem für alle interessant, die sich im Anschluss ein Studium in Japan vorstellen können.

Das ECC legt großen Wert auf professionellen Unterricht, wozu auch die regelmäßige Vorbereitung von Hausaufgaben gehört. Das Lerntempo ist hier etwas schneller als bei andere Sprachschulen.

Über die Schule

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Montags – Freitags

9:00 Uhr – 13:10 Uhr oder
13:40 Uhr – 17:50 Uhr (nicht wählbar)

Januar, April, Juli, Oktober

min. 10 Wochen

max. 2 Jahre

Das ECC bietet Kurse in den Bereichen JLPT N5 – JLPT N1 und deckt somit sämtliche Schwierigkeitsstufen ab. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig.

Der Alltag am ECC

Das ECC liegt mitten in Umeda - dem größten Stadtteil Osakas. Durch den engen Kontakt zu japanischen Hochschülern und den vielen Cafes, Restaurants, Spielecentern etc. gibt es auch nach dem Sprachunterricht immer viel zu erleben. Und für Reiselustige ist die 30-minütige Fahrt nach Kyoto auch nur ein Katzensprung.

Internationale Klassen

Am ECC teilst du dir den Klassenraum mit Schülern aus aller Welt.

Ausflüge

Ausflüge mit der ganzen Klasse stehen am ECC oft auf dem Tagesplan. Lasse dich von den Lehrkräften durch die Kansai-Region führen und erlebe den Westen Japans ganz neu.

Moderner Unterricht

Moderner Unterricht durch professionelle Lehrkräfte - mitten im Herzen Osakas.

Herausforderungen

Auch kleine Herausforderungen - wie dieser Japanisch-Sprech-Contest - finden am ECC hin und wieder statt.

Weihnachten in Japan

Üblich in Japan sind Halloween- und Weihnachtspartys, die selbstverständlich auch am ECC veranstaltet werden.

Global Education Awards

Auch im nationalen Vergleich ist das ECC eine hochangesehene Bildungseinrichtung.

Was unsere Schüler sagen

Der Unterricht am ECC war super, allerdings hätte ich mir anfangs gewünscht, schon im Voraus Hiragana und Katakana gelernt zu haben. Das Lerntempo war schnell, allerdings habe ich in meinen 3 Monaten in Osaka auch wirklich viel gelernt. Besonders gefallen hat mir die gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes, wodurch die Schule gut erreichbar ist.
Laura
Osaka
Ich wollte unbedingt in Osaka oder Kyoto Japanisch lernen und habe mich für Osaka entschieden weil die Stadt etwas größer ist und eher an Tokio erinnert. Da ich vom Land komme und noch nie in einer Großstadt gelebt habe war das sehr wichtig für mich. Vor meiner Zeit in Osaka konnte ich schon ein wenig Japanisch wodurch ich die Anfängerklasse überspringen konnte.
Emre
Osaka

Über den Standort

Osaka

Osaka wird auch „die Hauptstadt des Westens“ genannt, da sie die zweite große Metropole des Landes ist. Im Vergleich zu Tokio sind die Menschen in Osaka und der Kansai-Region etwas lockerer, wodurch man hier durchaus schneller neue Bekanntschaften schließt. Vor allem der Kansai-Dialekt ist etwas, worauf die Japaner hier stolz sind – an der Sprachschule wird allerdings Hochjapanisch unterrichtet.

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen