Nagoya International Academy

Standorte

eine Schule in Nagoya

Niveau

für Anfänger, Gelegenheitslerner und Fortgeschrittene

Unterkunft

Gastfamilien, WG-Zimmer und weitere Unterkünfte verfügbar

Willkommen an der NIA

Lerne Japanisch an Nagoyas größter Sprachschule! Die Nagoya International Academy liegt in einer der größten Städte des Landes. Nagoya bietet zwar nicht so viele Sehenswürdigkeiten wie andere bekannte Städte, allerdings liegt der Ort so ziemlich in der Mitte Japan, sodass die Stadt der perfekte Ausgangspunkt für Reisen in alle Teile des Landes ist.

An der NIA lernst du japanisch in kleinen Klassen von durchschnittlich 12-15 Personen. Die Schule bietet neben hauseigenen Studentenunterkünften auch die Option zu einer Gastfamilie.

Über die Schule

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Montags – Freitags

9:15 Uhr – 12:30 Uhr oder
13:30 Uhr – 16:45 Uhr (nicht wählbar)

Januar, April, Juli, Oktober

min. 4 Wochen

max. 2 Jahre

Die FIA bietet Kurse in den Bereichen JLPT N5 – JLPT N1 und deckt somit sämtliche Schwierigkeitsstufen ab. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig.

Der Alltag an der NIA

Die NIA ist die größte Schule der Stadt. Schon in den ersten Tagen wirst du hier viele neue Bekanntschaften machen, mit denen du auch nach dem Unterricht und am Wochenende viel gemeinsam unternehmen wirst. Aufgrund der zentralen Lage von Nagoya empfehlen wir die Schule vor allem denjenigen, die in kurzer Zeit möglichst viel durch das Land reisen möchten.

Enger Kontakt zu Lehrern

Die Lehrer und Mitarbeiter der NIA haben für dich stets ein offenes Ohr.

Kalligraphie-Kurs

Veranstaltungen wie dieser Kalligraphiekurs werden in regelmäßigen Abständen angeboten.

Lernen in entspannter Atmosphäre

Der Unterricht richtet sich auch an Anfänger, sodass in entspannter Atmosphäre die Grundlagen der japanischen Sprache erlernt werden können.

Was unsere Schüler sagen

Ich wollte nur 3 Wochen nach Japan fliegen und habe mich dafür entschieden, in einer nicht ganz so großen Metropole wie Tokyo zu leben. Die Anreise nach Nagoya war einfach, weil die Stadt einen großen internationalen Flughafen hat und ein Flug direkt nach Nagoya möglich ist. Da ich schonmal Japanisch an einer Online-Sprachschule gelernt habe, war der Unterricht für mich eher eine Art Wiederholung, aber durch den Alltag in Japan konnte ich in den 3 Wochen in Japan viel mehr lernen als in einem ganzen Jahr in Österreich.
Percy
Nagoya
Meine Wahl viel auf die NIA, da ich einmal in einer Großstadt leben wollte. Tokio war eigentlich meine Nummer 1, aber das Leben dort ist doch relativ teuer, weshalb ich mich für etwas kleineres entschieden habe. Der Unterricht an der NIA war super strukturiert gestaltet. Ich habe zwar jeden Tag auch viel zu Hause gelernt, aber meine Mühen haben sich gelohnt, weil ich schon nach einem halben Jahr den Jlpt N4 bestanden habe. Ich vermisse schon jetzt meine Freunde in Nagoya und würde mich jederzeit wieder für einen Aufenthalt dort entscheiden.
Finn-Lukas
Nagoya

Über den Standort

Nagoya

Nagoya ist die Hauptstadt der Präfektur Aichi und mit 2,3 Millionen Einwohnern die viertgrößte Stadt Japans. Durch die zentrale Lage, den internationalen Flughafen sowie dem großen Hafen ist Nagoya der perfekte Ausgangspunkt für Reisen in andere Teile des Landes und das asiatische Ausland. Ganz egal, ob du einen Flug nach Hokkaido oder eine Fahrt nach Tokio planst – in nur wenigen Stunden wirst du dein Ziel erreichen.

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen