Arc Academy

Standorte

3 Schulen in Tokio und Kyoto

Niveau

für Anfänger, Gelegenheitslerner und Fortgeschrittene

Unterkunft

Gastfamilien, WG-Zimmer und weitere Unterkünfte verfügbar

Willkommen an der Arc Academy

Die Arc Academy ist eine Sprachschule, die neben Japanisch-Intensivkursen auch Kurse für Geschäftsjapanisch anbietet. Für ganz ergeizige Schüler besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit zu Einzelunterricht, um den gelernten Stoff in persönlichen Gesprächen noch weiter zu intensivieren.

Neben zwei Schulen in der Hauptstadt Tokio hat die Arc Academy auch einen Campus in der Traditionsstadt Kyoto.

Über die Schule

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Montags – Freitags

9:15 Uhr – 12:30 Uhr oder
13:30 Uhr – 16:45 Uhr (nicht wählbar)

Januar, April, Juli, Oktober

min. 10 Wochen

max. 2 Jahre

Die Arc Academy bietet Kurse in den Bereichen JLPT N5 – JLPT N1 und deckt somit sämtliche Schwierigkeitsstufen ab. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig.

Der Alltag an der Arc Academy

An der Arc Academy ist neben dem Japanischunterricht auch Platz für Spaß und Freizeit. Neben der Einschulungs- und Abschlusszeremonie und den vielen Orientierungsveranstaltungen zu Beginn eines Semesters werden in den Räumlichkeiten der Schule auch Veranstaltungen und Mottopartys veranstaltet, wie z.B. zu Halloween oder Weihnachten.

Internationale Klassen

Entscheidest du dich für einen Aufenthalt an der Arc Academy, wirst du mit Schülern aus aller Welt zusammen Japanisch lernen.

Teezeremonie

Selbst mal an einer echten Teezeremonie teilnehmen? Dann ist der Campus in Kyoto bestens für dich geeignet.

Ausflüge

Ausflüge stehen an der Arc Academy an der Tagesordnung - schließlich willst du Japan auch nicht alleine erkunden!

Kleine Klassen

Die kleinen Klassen mit durchschnittlich 15 Schülern bieten ein optimales Lernerlebnis.

Lernen mit Mitschülern

Auch nach dem Unterricht bieten die Räumlichkeiten der Arc Academy viele Möglichkeiten, um mit deinen Mitschülern gemeinsam zu lernen - oder einfach nur zu chillen!

Ansprechpartner

Wir von Nipponcademy sind immer für dich da, wenn du mal Hilfe brauchst - und wenn es mal eilt, hat man auch in der Schule immer ein offenes Ohr für dich.

Was unsere Schüler sagen

Die Arc Academy ist eine kleine, gemütliche Schule, die mich nicht direkt überfordert hat. Erst hatte ich Angst, unter den vielen neuen Gesichtern unterzugehen, aber nach meiner Ankunft war ich erleichtert. Alle Lehrer und Schüler waren super nett und der Einstieg viel mir sehr leicht.
Peter
Kyoto
Ich hatte während meiner Reise viel Spaß was ich auch zu einem großen Teil Nipponcademy zu verdanken habe. Besonders toll an dem Service fand ich, dass ich während der Reise sogar Auskunft über Reiseziele und Zugverbindungen bekommen habe. Wir standen die ganzen 6 Wochen in Kontakt.
Aaron
Kyoto

Über die Standorte

Tokio oder Kyoto – die Entscheidung liegt bei dir, ob du lieber im Osten oder im Westen des Landes Japanisch lernst.

Tokio

Die Arc Academy hat in der Hauptstadt des Landes zwei Schulen. Neben dem Campus in Iidabashi ist auch die Schule in Shinjuku eine gute Option. Beide Stadtteile liegen jedoch zentral in Tokio und sind nicht unweit voneinander entfernt, weshalb die Wahl der Schule in Tokio nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte.

Kyoto

Einen 20 minütigen Spaziergang entfernt vom riesigen Schloss Nijô in Kyoto liegt das Schulgebäude der Arc Academy. Auch der Campus in Kyoto bietet Platz für viele Schüler und sorgt dank der vielen altertümlichen Architekturen, von denen er umgeben ist, für ein unvergessliches Erlebnis.

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen